Viele Menschen ziehen kurze Lernvideos dem Studium der Dokumentation vor. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die kostenlose ayControl Academy, eine Reihe von kurzen Videos, bereit. Darin erklären wir die Grundlagen, Konzepte und die Konfiguration der intuitiven Visualisierung. Egal ob Sie sich bereits sehr gut oder wenig mit dem Thema KNX Visualisierungen auskennen, es wird gewiss interessantes für Sie dabei sein.

1

Was erwartet Sie in der ayControl Academy?

Die Inhalte der Videos sind aufbauend. Wir empfehlen Ihnen daher wärmstens, sich diese Videos in der vorgeschlagenen Reihenfolge anzusehen und wir versprechen Ihnen, dass es ein kurzweiliger Weg sein wird, die Konfiguration der Software zu erlernen.

2

Software und Voraussetzungen

Es gibt einige Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie fortfahren. Im 2. Video erfahren Sie die Voraussetzungen wie Software, KNX-Bussystem, KNX IP-Schnittstelle bzw. -Router u.v.m. damit Sie in wenigen Minuten Ihre ersten Erfolge mit dieser professionellen KNX Steuerungs-App erleben können.

3

Erste Lichter mit der KNX Visualisierung steuern

In diesem Video werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihr erstes Licht mit ayControl Visu steuern können. Sie werden mehr über KNX Gruppenadressen erfahren und sowohl einen ersten KNX-Lichtschalter, als auch einen Dimmer in die KNX App für Android und iOS integrieren.

4

Andere Steuerelemente

Hier lernen Sie neben dem zeitsparenden ETS Import weitere Steuerelemente der Visualisierung kennen: Taste, Medien-Taste und deren Unterschied zum Schalter. Weiters geht es um die Elemente Jalousie, Wert-Anzeige, Schieberegler und deren typische Anwendungen.

5

Design der Visualisierung

In diesem Video zeigen wir Ihnen wie Sie in wenigen Schritten die Benutzerfreundlichkeit der KNX App deutlich verbessern können. Dies ist eines der wichtigsten Videos! Machen Sie mit und schaffen Sie einen spürbaren Mehrwert für die Benutzer der App.

6

IoT- und Multimediageräte steuern

In diesem Video zeigen wir Ihnen die Vorgehensweise bei der Steuerung von IoT Geräten mit dieser Steuerungs-Lösung. Dazu benötigen Sie den ayControl Editor und die IP Adresse des zu steuernden IoT- bzw. Multimedia-Geräts. Es gibt Treiber für verschiedene TV-Geräte, AV-Receiver, Projektoren, Philips HUE Lichter, das günstige Siemens Logo! Logikmodul (SPS) und mehr.